Offener Treff Jugi Lava Birsfelden
Öffnungszeiten
Kontakt
Vermietungen
Offene Jugendarbeit Birsfelden

Die Offene Jugendarbeit Birsfelden ist ein Angebot der JuAr Basel (Jugendarbeit Basel). Finanziert wird sie von der Gemeinde Birsfelden. Unser Schwerpunkt ist ein betreuter, offener Treffpunkt, das Jugi Lava, für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren. Zudem entwickeln die Jugendarbeiter/-innen mit den Ju- gendlichen zusammen Projekte zu gesellschafts- und jugendspezifischen Themen. Zur Offenen Jugendarbeit gehört die Mobile Jugendarbeit. Der mobile Jugendarbeiter ist im öffentlichen Raum unterwegs. Dort sucht er Jugendliche ganz direkt in ihrer Lebenswelt auf, um für sie und ihre Anliegen da zu sein. 

Unsere Jugendarbeit

Die Offene Jugendarbeit begleitet und fördert Jugend- liche auf dem Weg zur Selbständigkeit. Dabei setzt sie sich dafür ein, dass Jugendliche partnerschaftlich ins Gemeinwesen integriert sind, sich wohl fühlen und an den Prozessen unserer Gesellschaft teilnehmen. Wir stehen den Jugendlichen als Anlaufstelle für ihre Anlie- gen, Probleme, Fragen sowie für Bedürfnisse aller Art zur Verfügung.