Waldspielpark Wasserfallen 2019

Am Samstag, 30. August 2019 hatten einige Jugendliche die Möglichkeit, an einem Ausflug in den Waldspielpark Wasserfallen teilzunehmen. Neun Jugendliche reisten mit zwei Jugendarbeitenden der Offenen Jugendarbeit Birsfelden mit dem Bus nach Reigoldswil, von wo aus die Gruppe dann auf die Wasserfallen hoch wanderte. Oben angekommen, gab es eine Mittagspause und ein Picknick. Während dessen konnten die Jugendlichen den Waldseilpark schon mal begutachten und sich überlegen, wie sie die Hürden am besten überwinden würden.

Es gab verschiedene Schwierigkeitsgrade im Park mit unterschiedlichen Hindernissen. Höhepunkt war ein freier Fall. Die Gruppe amüsierte sich sehr im Park. Nach 3-4 Stunden galt es dann, an die Rückkehr zu denken. Doch ein Abendteuer wartete noch auf sie. Die Jugendlichen durften mit Trottinetts den Berg hinunter fahren. Es war ein toller nochmals sehr warmer Tag im Spätsommer, perfekt für einen solchen Ausflug.