RhyKruser 2019

Nach fast zwei Jahren ist es nun soweit das Jugendschiff «RhyKruser» kommt endlich wieder ins Wasser. Nach einer aufwendigen Restauration an welcher sich Mitglieder des Jugendschiffprojekts wie auch Jugendliche aus Birsfelden und dem Jugendhaus Lava beteiligt haben, konnte das Projekt nun erfolgreich abgeschlossen werden. Unter der Regie der «RhyKruser» und der Mobilen Jugendarbeit Birsfelden, konnten sich Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahre handwerklich und kreativ an dem Projekt beteiligen, sodass in der Schlussphase den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben war, mit der Unterstützung eines Graffitikünstlers die Aussenwand des Schiffs bildnerisch zu gestalten, um es in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen.  Das Schiff kann nun auch für Private Anlässe gemietet werden. Weitere Informationen finden Sie auf RhyKruser